Das sagen unsere Kunden

Durchschnittlich 5 von 5 Sterne aus 140 Bewertungen

5 star ratingÄgyptische Bergwüste Auch wir durften am 30.10.19 dank Robby endlich in den Genuss der Ägyptischen Bergwüste kommen! Es war einfach traumhaft schön und diese Ruhe unglaublich! Balsam für die Seele. Es war schön Dinge zu sehen und zu erfahren die man sonst anderweitig nie gesehen hätte! Wir waren von morgens bis nach Sonnenuntergang in der Wüste und das nur zur viert und mit der Hündin von Robby! Ich hatte mich bereits vor... mehr anzeigen

JonasA1580
12/11/2019

Auch wir durften gestern dank Robby endlich in den Genuss der Ägyptischen Bergwüste kommen! Es war einfach traumhaft schön und diese Ruhe! Balsam für die Seele. Es war schön Dinge zu sehen und zu erfahren die man sonst anderweitig nie gesehen hätte! Wir waren von morgens bis nach Sonnenuntergang in der Wüste und das nur zur viert! Ich hatte mich bereits vor dem Urlaub bei Robby informiert und ihm... mehr anzeigen

Jonas Schindler Avatar
Jonas Schindler
31/10/2019

Das wahre Ägypten oder die Ware Ägypten?

Es gibt unzählige Ausflüge, die auf kommerzielle Art und Weise den Eindruck vermitteln sollen, man hat etwas vom Land und den Bewohnern außerhalb der Hotelanlage gesehen. Und dann gibt es Menschen, die mit ganz viel Herzblut und Engagement dieses überaus interessante Land erlebbar machen. Bei Robby Schropp und IQ on Tour ist letzteres der Fall. Beide Tage, die wir mit Robby verbringen durften, waren...
mehr anzeigen

Daniela Kuhne Avatar
Daniela Kuhne
30/10/2019

5 star ratingDas wahre Ägypten oder die Ware Ägypten? Es gibt unzählige Ausflüge, die auf kommerzielle Art und Weise den Eindruck vermitteln sollen, man hat etwas vom Land und den Bewohnern außerhalb der Hotelanlage gesehen. Und dann gibt es Menschen, die mit ganz viel Herzblut und Engagement dieses überaus interessante Land erlebbar machen. Bei Robby Schropp und IQ on Tour ist letzteres der Fall. Beide Tage, die wir mit Robby verbringen durften, waren soviel mehr als ein Ausflug. Wir... mehr anzeigen

DanieJaKu
30/10/2019

Tag der Stille

Nachdem uns eine große Militärübung in der Wüste vergangenes Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, ließen wir uns nicht davon abhalten, die Tour ein zweites Mal in Angriff zu nehmen. Und was soll ich sagen: Die Geduld hat sich um ein vielfaches ausgezahlt. ☺️

Robby, unser mir inzwischen ans Herz gewachsener Guide holte uns mit seinem Bediunen-Freund Salem und Hündin Mounti kurz vor acht am Hotel...
mehr anzeigen

Danie JaKu Avatar
Danie JaKu
26/10/2019

Wir waren am 21.10.2019 mit Robby und unserem netten Fahrer unterwegs in der Wüste um Sterne zu beobachten. Diese Tour war ein einmaliges Erlebnis. Nicht nur die Sterne, sondern auch die netten Gespräche, das Flair ,Barbecue, und natürlich die Shisha in der absoluten Weite und Stille der Wüste waren unbeschreiblich schön. Wir konnten uns ein abgelegenes Plätzchen so einrichten wie wir wollten und uns dann ganz alleine in aller Ruhe... mehr anzeigen

Corbinian Lassacher Avatar
Corbinian Lassacher
23/10/2019

5 star ratingEin wunderbarer Tag Wir haben mit Robby eine Wüstentour abseits der üblichen Quadsafariwüstentour gemacht und es war ein wahnsinns Tag. Er hält was er verspricht, ein Tag ohne Massentourismus mit ganz besonderen Einblicken in eine andere Welt. Dazu Robbys Erklärungen, die von viel Erfahrung und Kenntnissen des wahren Ägypten zeugen und einen vieles verstehen lässt, was so unerklärlich scheint. Aber auch immer wieder die Möglichkeit in Ruhe selbst die Magie der Wüste zu... mehr anzeigen

stephanie_240380
17/10/2019

Vor über einer Woche durfte ich mit Robby einen Tag in der Wüste verbringen.
Jetzt hat mich der Alltag wieder fest im Griff.
Doch wenn es mir mal zu stressig wird, gehe ich gedanklich zurück... außer dem Wind hört man nichts... völlige Ruhe, hohe Berge und weite Wüste...
Unsere Tour hat dort angefangen wo Massentourismus aufhört.
Wir sind an Orte gekommen die einfach nur faszinierend und beeindruckend zugleich sind.
Gänsehaut pur am ganzen Körper.
Ich kann...
mehr anzeigen

Manuel Skuban Avatar
Manuel Skuban
22/09/2019

5 star ratingDas Leben in Hurghada Wer gerne einmal das Leben der Menschen in Hurghada direkt erleben möchte, der buche doch bei Robby Schropp eine Stadtbesichtigung mit Werft, Moschee, Markt, Fischmarkt, einer Zuckerrohrpresse, einem Falafelbäcker, den Wohnungen der Menschen, die Werkstätten in den Abendstunden, den Gewürzhändler. Ein muss ist der Besuch im Fischrestaurant mit dem Menü Fischplatte. Ein unvergessenes Erlebnis. Danke Robby

ruspet52
21/09/2019

Realität und keine Fantasiegeschichte
Als Ehepaar buchten wir die "Wüste" exclusiv ", ein Erlebnis, dass in unserer Erinnerung für immer bleiben wird. Der Teil der "Arabischen Wüste mit den Trockentälern, den Wadis, war beeindruckend, die menschliche Seele hat sich entspannt, man spürte seinen Körper in der Ruhe und der Natur bei den Elementen der Erde. Robby erfüllte unsere Wünsche, wir sahen Bodenschätze wie Quarze, Eisenerze, Granit, Basalte, Marmor und mehr.
Barfuß durch...
mehr anzeigen

Peter Rust Avatar
Peter Rust
20/09/2019

Realität und keine Fantasiegeschichte
Als Ehepaar buchten wir die "Wüste" exclusiv ", ein Erlebnis, dass in unserer Erinnerung für immer bleiben wird. Der Teil der "Arabischen Wüste mit den Trockentälern, den Wadis, war beeindruckend, die menschliche Seele hat sich entspannt, man spürte seinen Körper in der Ruhe und der Natur bei den Elementen der Erde. Robby erfüllte unsere Wünsche, wir sahen Bodenschätze wie Quarze, Eisenerze, Granit, Basalte, Marmor und mehr.
Barfuß durch...
mehr anzeigen

Peter Rust Avatar
Peter Rust
20/09/2019

Realität und keine Fantasiegeschichte
Als Ehepaar buchten wir die "Wüste" exclusiv ", ein Erlebnis, dass in unserer Erinnerung für immer bleiben wird. Der Teil der "Arabischen Wüste mit den Trockentälern, den Wadis, war beeindruckend, die menschliche Seele hat sich entspannt, man spürte seinen Körper in der Ruhe und der Natur bei den Elementen der Erde. Robby erfüllte unsere Wünsche, wir sahen Bodenschätze wie Quarze, Eisenerze, Granit, Basalte, Marmor und mehr.
Barfuß durch...
mehr anzeigen

Peter Rust Avatar
Peter Rust
18/09/2019

Wir durften zwei wundervolle Ausflüge mit Robby erleben. Angefangen beim Schnorchelausflug sind wir zusammen mit ca. 8 Gästen und der Crew zusammen aufs Meer rausgefahren. Entspannt und ohne 13 andere Touristenschiffe, wo man Angst hat gleich vom herannahenden 14. Schiff überfahren zu werden, sind alle ins Wasser gegangen. Nach ner gemütlichen Stunde die wir im Wasser waren, hat es auf dem Schiff ein super leckeres, frisch zubereitetes Essen gegeben. Wow.... mehr anzeigen

Lii Sa Avatar
Lii Sa
01/09/2019

5 star ratingÄgypten abseits vom Tourismus Wir durften zwei wundervolle Ausflüge mit Robby erleben. Angefangen beim Schnorchelausflug sind wir zusammen mit ca. 8 Gästen und der Crew zusammen aufs Meer rausgefahren. Entspannt und ohne 13 andere Touristenschiffe, wo man Angst hat gleich vom herannahenden 14. Schiff überfahren zu werden, sind alle ins Wasser gegangen. Nach ner gemütlichen Stunde die wir im Wasser waren, hat es auf dem Schiff ein super leckeres, frisch zubereitetes Essen gegeben. Wow.... mehr anzeigen

LederLi
01/09/2019

So, nun meine dritte Erfahrung in Ägypten.....das Meer!!!! Ich habe Respekt vor dem Meer und aufgrund einer schlimmen Vorbelastung auf dem Touristenboot entschied ich mich für eine Schnorcheltour mit Robby und seinen Freunen "Tauchen mit Freunden". Alleine schon das Boot und die Menschen waren ein himmelweiter Unterschied zum Touristenboot. Wir waren mehrheitlich mit Tauchern unterwegs, wurden super eingewiesen . Am ersten Riff bekam ich, aufgrund meiner schlechten Erfahrung, eine Schwimmweste... mehr anzeigen

Babett Rinkert Avatar
Babett Rinkert
21/06/2019

5 star ratingHurghada 3x anders erlebt........ Ich war zum 1. Mal in Ägypten, mehr auf Wunsch meiner Freundin und hatte das mega Glück auf Robby gestoßen zu sein. 10 Tage im Touristen Reservat mit Touristen Ausflügen hätten mir meinen Eindruck auf Ägypten verfälscht. So war ich 2 Tage nach meiner Ankunft mit Robby alleine in Hurghada Stadt. Ich hatte keine Vorstellungen, ich lies mich treiben von einem mir unbekanntem Mensch. Es ist fast nicht zu beschreiben... mehr anzeigen

Rudi1501
19/06/2019

positive review Wir hatten gestern das Glück, mit Robby eine einzigartige Welt der unberührten Natur zu erleben.
Abseits vom Massentourismus haben wir eine 10. stündige Tour durch die Wüste unternommen, die er mit viel Liebe zur Natur für uns vorbereitet
Auf einer Strecke von ca 330 KM sahen wir Millionen Jahre alte Bergmassive, Wadis und Wanderdünen.
Auch das Barbecue, von ihm selbst zubereitet, war allererste Sahne. Es fehlte an Nichts.
Dazu dann Robbys Erklärungen zu...
mehr anzeigen

Ramona Göbel Avatar
Ramona Göbel
22/05/2019

positive review Es war eine tolle Tour durch die Wüste, abseits von allen anderen Touristen. Wir haben den gesamten Tag keine Menschenseele gesehen. Ein besonderes Erlebnis. Vielen Dank, Robby!

Cindy Schlögel Avatar
Cindy Schlögel
21/05/2019
5 von 5 Sterne aus 140 Bewertungen

5 star ratingÄgyptische Bergwüste Auch wir durften am 30.10.19 dank Robby endlich in den Genuss der Ägyptischen Bergwüste kommen! Es war einfach traumhaft schön und diese Ruhe unglaublich! Balsam für die Seele. Es war schön Dinge zu sehen und zu erfahren die man sonst anderweitig nie gesehen hätte! Wir waren von morgens bis nach Sonnenuntergang in der Wüste und das nur zur viert und mit der Hündin von Robby! Ich hatte mich bereits vor... mehr anzeigen

JonasA1580
12/11/2019

Auch wir durften gestern dank Robby endlich in den Genuss der Ägyptischen Bergwüste kommen! Es war einfach traumhaft schön und diese Ruhe! Balsam für die Seele. Es war schön Dinge zu sehen und zu erfahren die man sonst anderweitig nie gesehen hätte! Wir waren von morgens bis nach Sonnenuntergang in der Wüste und das nur zur viert! Ich hatte mich bereits vor dem Urlaub bei Robby informiert und ihm... mehr anzeigen

Jonas Schindler Avatar
Jonas Schindler
31/10/2019

Das wahre Ägypten oder die Ware Ägypten?

Es gibt unzählige Ausflüge, die auf kommerzielle Art und Weise den Eindruck vermitteln sollen, man hat etwas vom Land und den Bewohnern außerhalb der Hotelanlage gesehen. Und dann gibt es Menschen, die mit ganz viel Herzblut und Engagement dieses überaus interessante Land erlebbar machen. Bei Robby Schropp und IQ on Tour ist letzteres der Fall. Beide Tage, die wir mit Robby verbringen durften, waren...
mehr anzeigen

Daniela Kuhne Avatar
Daniela Kuhne
30/10/2019

5 star ratingDas wahre Ägypten oder die Ware Ägypten? Es gibt unzählige Ausflüge, die auf kommerzielle Art und Weise den Eindruck vermitteln sollen, man hat etwas vom Land und den Bewohnern außerhalb der Hotelanlage gesehen. Und dann gibt es Menschen, die mit ganz viel Herzblut und Engagement dieses überaus interessante Land erlebbar machen. Bei Robby Schropp und IQ on Tour ist letzteres der Fall. Beide Tage, die wir mit Robby verbringen durften, waren soviel mehr als ein Ausflug. Wir... mehr anzeigen

DanieJaKu
30/10/2019

Tag der Stille

Nachdem uns eine große Militärübung in der Wüste vergangenes Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, ließen wir uns nicht davon abhalten, die Tour ein zweites Mal in Angriff zu nehmen. Und was soll ich sagen: Die Geduld hat sich um ein vielfaches ausgezahlt. ☺️

Robby, unser mir inzwischen ans Herz gewachsener Guide holte uns mit seinem Bediunen-Freund Salem und Hündin Mounti kurz vor acht am Hotel...
mehr anzeigen

Danie JaKu Avatar
Danie JaKu
26/10/2019

Wir waren am 21.10.2019 mit Robby und unserem netten Fahrer unterwegs in der Wüste um Sterne zu beobachten. Diese Tour war ein einmaliges Erlebnis. Nicht nur die Sterne, sondern auch die netten Gespräche, das Flair ,Barbecue, und natürlich die Shisha in der absoluten Weite und Stille der Wüste waren unbeschreiblich schön. Wir konnten uns ein abgelegenes Plätzchen so einrichten wie wir wollten und uns dann ganz alleine in aller Ruhe... mehr anzeigen

Corbinian Lassacher Avatar
Corbinian Lassacher
23/10/2019

5 star ratingEin wunderbarer Tag Wir haben mit Robby eine Wüstentour abseits der üblichen Quadsafariwüstentour gemacht und es war ein wahnsinns Tag. Er hält was er verspricht, ein Tag ohne Massentourismus mit ganz besonderen Einblicken in eine andere Welt. Dazu Robbys Erklärungen, die von viel Erfahrung und Kenntnissen des wahren Ägypten zeugen und einen vieles verstehen lässt, was so unerklärlich scheint. Aber auch immer wieder die Möglichkeit in Ruhe selbst die Magie der Wüste zu... mehr anzeigen

stephanie_240380
17/10/2019

Vor über einer Woche durfte ich mit Robby einen Tag in der Wüste verbringen.
Jetzt hat mich der Alltag wieder fest im Griff.
Doch wenn es mir mal zu stressig wird, gehe ich gedanklich zurück... außer dem Wind hört man nichts... völlige Ruhe, hohe Berge und weite Wüste...
Unsere Tour hat dort angefangen wo Massentourismus aufhört.
Wir sind an Orte gekommen die einfach nur faszinierend und beeindruckend zugleich sind.
Gänsehaut pur am ganzen Körper.
Ich kann...
mehr anzeigen

Manuel Skuban Avatar
Manuel Skuban
22/09/2019

5 star ratingDas Leben in Hurghada Wer gerne einmal das Leben der Menschen in Hurghada direkt erleben möchte, der buche doch bei Robby Schropp eine Stadtbesichtigung mit Werft, Moschee, Markt, Fischmarkt, einer Zuckerrohrpresse, einem Falafelbäcker, den Wohnungen der Menschen, die Werkstätten in den Abendstunden, den Gewürzhändler. Ein muss ist der Besuch im Fischrestaurant mit dem Menü Fischplatte. Ein unvergessenes Erlebnis. Danke Robby

ruspet52
21/09/2019

Realität und keine Fantasiegeschichte
Als Ehepaar buchten wir die "Wüste" exclusiv ", ein Erlebnis, dass in unserer Erinnerung für immer bleiben wird. Der Teil der "Arabischen Wüste mit den Trockentälern, den Wadis, war beeindruckend, die menschliche Seele hat sich entspannt, man spürte seinen Körper in der Ruhe und der Natur bei den Elementen der Erde. Robby erfüllte unsere Wünsche, wir sahen Bodenschätze wie Quarze, Eisenerze, Granit, Basalte, Marmor und mehr.
Barfuß durch...
mehr anzeigen

Peter Rust Avatar
Peter Rust
20/09/2019